14. Juli 2022Sommerfest 2022

Es war endlich so weit. Das erste Fest seit der Eröffnung konnte stattfinden. Es wurde gelacht, getanzt, gespielt und es gab kulinarische Köstlichkeiten.

Das Fest drehte sich rund um das Thema Welt.

Schon acht Wochen vor unserem Sommerfest ist unser Hase Felix auf Weltreisen gegangen. Jede Woche war er in einem anderen Land und hat uns Briefe geschrieben. In dieser Zeit haben wir viel über die Welt und Ihre Verschiedenheit erfahren.
Wir sind in Bali surfen gewesen, haben Amerikanische Muffins gebacken, haben die Indianer entdeckt, Eis aus Italien selber hergestellt, die verschiedenen Tänze getanzt und vieles mehr. An unserem Fest ist Felix zurückgekommen und wir konnten unser Welt Lied, dass wir extra für ihn gelernt haben vorsingen. (Das Lied wurde wie das HuKuGei Lied von unserer Gruppen und Stv. Gesamtleitung, Valérie Weidmann komponiert)

Wir danken auch den Eltern, viele haben etwas aus ihrer Kultur zum Essen mitgebracht und trotz Sommerferien, waren wir über 100 Personen.

Das Sommerfest war ein riesen Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Feste.

Zur News-Übersicht