signvision.ch – signvision.ch –

ANGEBOTUnsere Kita

An ruhiger und zentraler Lage in Kreuzlingen bewohnen wir drei neue, helle und grosszügige Wohnungen. Unsere Räumlichkeiten sind kindergerecht eingerichtet und bieten täglich insgesamt 36 Betreuungsplätze, verteilt auf zwei Gruppen im Alter zwischen 18 Monaten bis Kindergarteneintritt und einer Babygruppe von 3 Monaten bis 18 Monaten.

Wir genießen das freundliche Ambiente und die Nähe zum Pflegezentrum Wellingtonia. Toll ist, dass zwischen unseren Institutionen Synergien genutzt werden können. So profitieren wir beispielsweise von der Grossküche des Wellingtonias, welche uns täglich mit einem ausgewogenen, saisonalen und regionalen Mittagessen verwöhnt wie auch von der sehr ansprechenden und einladenden Gartenanlage. Regelmässige Aufenthalte an der frischen Luft sind für uns selbstverständlich. Wir schätzen das ruhige, verkehrsarme Quartier sowie dessen Aussenspielplatz und freuen uns, dass die unmittelbare Umgebung zu zahlreichen Spaziergängen und Entdeckungen in der Natur einlädt.

Die Kita HuKuGei ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die nächste Bushaltestelle und der Bahnhof liegen 3 Gehminuten entfernt. Auch verfügen wir über Parkmöglichkeiten vor dem Haus und die Eltern erreichen die Autobahneinfahrten, Richtung Zürich oder Konstanz, schon nach knapp 2 Kilometern.

Betreuung

Wir sind bestärkt in der Auffassung, dass die ersten Lebensjahre des Menschen für seine persönliche und soziale Entwicklung von zentraler Bedeutung sind und haben zum Ziel, dem Kind einen geborgenen Rahmen zu bieten, in welchem es sich seinen Bedürfnissen entsprechend, subjektiv entwickeln und entfalten kann. Wir nehmen die Stärken des Kindes wahr und machen diese zum Ansatzpunkt unserer Arbeit.

Die Kita HuKuGei ist ein Ort des Erlebens. Hier findet ihr Kind vielfältige, ansprechende und inspirierende Angebote, Raum und Zeit für Freispiele, für das Ausleben kindlicher Kreativität, Individualität, Bewegung und es profitiert von den Vorzügen der intergenerativen Pädagogik. Ihr Kind lernt Beziehungen einzugehen und erhält die Möglichkeit, im Spiel und bei verschiedenen Tätigkeiten, Gemeinschaft zu erleben und mit Dynamiken in einer Gruppe natürlich umzugehen.

Zwergensprache

Gesten und Gebärden sind natürliche Helfer für
die gegenseitige Verständigung. Insbesondere im
Krippenalter, wenn Kinder in die Lautsprache hineinwachsen, bilden sie spielerisch eine Brücke zu
den ersten Worten und eignen sich für ALLE Kinder. Sprachbegleitende Handzeichen lassen uns Wörter besser verstehen und eröffnen von klein auf die Möglichkeit zur aktiven Teilhabe.

Wir in der Kita HuKuGei beziehen in unserem Alltag die Zwergensprache mit ein.

Unsere Kita ist montags bis freitags von 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Am Abend vor allgemeinen Feiertagen schliesst sie jeweils um 17.00 Uhr und bleibt an den gesetzlichen Feiertagen des Kantons Thurgau sowie zwischen Weihnachten/ Neujahr geschlossen.

Betreuungsmodule,
Tarife und Rabatte

Die nachfolgende Tabelle informiert Sie über unsere Betreuungsangebote und unsere Tarife. Die Preise für Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensmonat werden mit dem Faktor 2 gewichtet. Das Betreuungsminimum ist auf einen ganzen Tag oder auf zwei Halbe pro Woche festgelegt.

In der Kita HuKuGei profitieren Sie von einem Geschwisterrabatt von 10% auf den Betreuungsbetrag für jedes weitere Kind.

Module
Kinder bis 19 Monate: 150,00
Kinder ab 19 Monate:
Kinder bis 19 Monate:

Die Kosten werden in einer Monatspauschale mit dem Faktor 4.2 verrechnet. Brücken-Feier- und Ferientage sind in der Berechnung berücksichtigt. (Rechnungsgrundlage: 250 Öffnungstage = 50 Wochen: 12 Monate = 4.2 Wochen pro Monat im Schnitt)

Weitere Informationen und Anmeldung

Sie interessieren sich für einen Betreuungsplatz in der Kita HuKuGei oder wünschen weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns unverbindlich telefonisch unter 071 677 33 11, via Mail oder Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie.

Zur Anfrage Betreuungsplatz    Besichtigungstermin buchen